Reisen erlebt

Städteflugreise Rom

Mitten in der Nacht starteten wir aus Oberfranken nach München an den Flughafen, wo wir die Morgenmaschine der Lufthansa nach Rom nahmen.

In Rom erwartete uns sonniges Frühlingswetter und auf dem Bustransfer in  unser direkt am Vatikan gelegenes Gästehaus Casa Maria alle Fornaci konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck der quirligen Metropole machen.

weiter lesen

Island

Am frühen Morgen fuhren wir nach Frankfurt Airport und hatten eine reibungsfreie Anreise nach Reykajavik. Der frühe Abend begann mit einem Dreigang- Menü in unserem zentral gelegenen Hotel Marina, direkt am Hafen.

weiter lesen

Thailand

Unsere faszinierende Reise durch Thailand begann mit einem beeindruckenden Flug an Bord der A380 von München nach Bangkok.

weiter lesen

Musicalreise – Hamburg

Mit einem vollbesetzten Bus startete eine Gruppe am frühen Morgen in Richtung Hamburg. Dank der Zeitverschiebung hatten wir alle eine Stunde mehr Schlaf und so ging es bereits auf der Hinfahrt lustig zu.

weiter lesen

Wanderreise Mecklenburgische Seenplatte

In herrliche herbstbunte Landschaften führte unsere Wandertour vom 09. – 15. Oktober 2023. Auf überwiegend flachen Wanderwegen, durch ausgedehnte Wälder und entlang idyllischer Seen, konnten wir in das „Land der tausend Seen“ eintauchen.

weiter lesen

Städtebusreise – Wien

Pünktlich kamen wir in Wien am Nachmittag an. Es erfolgte ein kurzer Check-in, und dann wurden wir von unserem Busfahrer Andi zum Schwedenplatz gefahren und jeder konnte nach eigenem Ermessen die Stadt erkunden.

weiter lesen

Städtebusreise – Hamburg

In Vorfreude auf ein kurzweiliges Wochenende in der Hafenstadt Hamburg stiegen am frühen Freitagmorgen Teilnehmer aus Bayreuth und Kulmbach in den Komfortbus des Busunternehmens Rabenstein. Nicht nur für die ständige Getränkeverpflegung sondern auch für die gute Laune während der Tour sorgte das Busfahrerteam Carsten und Stefan.

weiter lesen

Musicalfahrt – Berlin

Mit einem Reisebus der Fa. Pomper aus Neudrossenfeld und zwei netten Busfahrern begaben  wir uns auf die Fahrt von Kulmbach nach Berlin.
Unterwegs stärkten wir uns bei bereits herrlichem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen.

weiter lesen

Hamburger Hafengeburtstag

Am Freitag Morgen startete eine gutgelaunte Gruppe ab Bayreuth und Kulmbach Richtung Hamburg.
Unterwegs stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen und bereits hier waren wir uns einig, dass die Gruppe prächtig harmoniert.

weiter lesen

Flugreise Santorin

Unsere Gruppe hatte das Vergnügen, eine unvergessliche Reise auf der griechischen Insel Santorin zu erleben. Wir haben uns in einem der schönen Resorts der Insel, dem Santo MiraMare, niedergelassen, von wo aus wir zahlreiche Ausflüge unternommen haben.

Eines der Highlights der Reise waren sicherlich die Wandertouren, die unsere Gruppe unternommen hat.

weiter lesen

Städtereise – Prag

Am Freitagmorgen begann unsere Fahrt in die Goldene Stadt an der Moldau mit einem Komfortbus der Firma Rabenstein. Die Anreise in die tschechische Hauptstadt Prag verkürzten wir durch einen leckeren Kaffee und Kuchenstopp am Grenzübergang bei Schirnding. Dort stieg unsere Reiseleiterin Olina zu, die uns auf der weiteren Fahrt viele Tipps und Hintergrundinformationen gab.

weiter lesen

Cavalluna

Mit einer großen Gruppe starteten wir am Mittag von Kulmbach mit Halt in Bayreuth nach Nürnberg in die ARENA zur Aufführung von CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit.

Auf unserem Parkplatz nahe dem Max-Morlock-Stadion und der ARENA angekommen stärkten sich die Gäste erst einmal mit Wienerle und Brötchen.

weiter lesen

Filzmoos im Advent

Zu früher Stunde machte sich unsere Reisegruppe von Kulmbach und Bayreuth mit einem Bus der Firma Rabenstein auf dem Weg ins Salzburger Land. Am frühen Nachmittag besuchte unsere Gruppe den Bergadvent in Großarl.

weiter lesen

Rundreise Namibia

Für unsere fantastische Namibia Rundreise starteten wir Ende August mit der gemeinsamen Busanreise nach Frankfurt. Der Direktflug mit Eurowings Discover nach Windhoek ging über Nacht und am nächsten Morgen begrüßte uns unser Reiseleiter Mark Wiechmann am Flughafen. Mark organisiert und führt unsere gemeinsamen Gruppenreisen seit über 12 Jahren durch das südliche Afrika

weiter lesen

Musicalfahrt – Hamburg

Mit einem gut besetztem Bus und fröhlichen Gästen starteten wir am frühen Sonntagmorgen mit Zustieg in Burgkunststadt und Kronach nach Hamburg. Unterwegs ließen wir uns wieder Kaffee und Kuchen schmecken.

weiter lesen

Schaffranek Express

Mit fast 250 Personen war das Team vom ReiseCenter Schaffranek in diesem Jahr in der Mainmetropole Frankfurt. Ein interessanter Stadtrundgang, der Besuch des Palmengartens oder des Maintowers, sowie eine 3stündige Schifffahrt entlang der Skyline von Frankfurt machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

weiter lesen

Donau – Flusskreuzfahrt

Am Samstagvormittag startete unser Bustransfer von Kulmbach nach Passau, dem Ausgangspunkt unserer sechstägigen Donau Flußkreuzfahrt. Bereits die Anreise war entspannt.

weiter lesen

Wanderreise Madeira

Eine kleine Gruppe Wanderer vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Madeira, das auch liebevoll die Blumeninsel im Atlantik genannt wird.

weiter lesen

Musicalfahrt – Stuttgart

Am frühen Sonntag Morgen machte sich eine frohgelaunte Gruppe aus Burgkunstadt, Kulmbach, Bayreuth und Heilsbronn auf den Weg nach Stuttgart. Unterwegs gab es wie immer Kaffee und Kuchen, der wieder vorzüglich mundete.

weiter lesen

Wanderreise Sardinien

Eine Gruppe Wanderer und Badegäste vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Insel Sardiniens zu Fuß und per Bus zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Olbia, am Flughafen in Olbia angekommen wurden wir von unserem Busfahrer empfangen danach ging es nach Baja Sardinia zu unserem sehr schönen ****Hotel Punta Est.

weiter lesen

Wanderreise – Sorrent

Am frühen Mittwochmorgen machten sich 20 Gäste mit einem Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Münchner Flughafen, um mit Lufthansa nach Neapel zu fliegen. Am Flughafen gelandet, wurden wir von der Busbegleitung Stefania erwartet und nach ca. 1,5 Stunden Transfer kamen wir in unserem wunderschönen Hotel Minerva in Sorrent an.

weiter lesen

Wanderreise, Entspannen und Entdecken Santorin

Das dachten sich alle 22 Teilnehmer der Santorin-Gruppenreise, die sich am 16.10. früh morgens mit einem Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Münchner Flughafen machten, um mit der Lufthansa dem herbstlichen Deutschland zu entfliehen und unter griechischer Sonne den Sommer etwas zu verlängern. Auf Santorin gelandet, wurden wir von der Chefin des Busunternehmens vor Ort am Flughafen erwartet und nach ca. 30 Minuten Transfer kamen wir bereits in unserem wunderschönen Hotel Santo Miramare Resort in Perissa an.

weiter lesen

Schifffahrt Kehlheim

05.09.2021
Am frühen Sonntagmorgen startete ein Bus mit 22 Gästen des TUI Premium Partners ReiseCenter Schaffranek von Kulmbach aus in Richtung Kelheim.

weiter lesen

Heidschnuckenweg

21.08.2021 – 28.08.2021

Am frühen Morgen ging es für eine Gruppe vom ReiseCenter Schaffranek, mit einem Omnibus der Firma Schirmer in die Lüneburger Heide.

weiter lesen

Wien

19.08. – 22.08.2021
Am Morgen des 19.08. 2021 fuhren wir von Kulmbach aus mit einem Halt in Bayreuth und einer 18köpfigen Gruppe nach Wien.

weiter lesen

Krumau – Budweis

07.08.2021 – 09.08.2021

Mit einer kleinen Gruppe starteten wir mit einem Bus der Firma Schirmer am frühen Morgen in Kulmbach mit Stop in Bayreuth und Himmelkron in Richtung Tschechien.

weiter lesen

Spreewald

16.07.2021 – 18.07.2021 Am Freitag Morgen startete eine Gruppe von 26 Personen zu einem Wochenendausflug nach Cottbus und in den Spreewald.

weiter lesen

Moselromantik

29.06.2021 – 06.07.2021

Mit einem Bus der Firma Schirmer machte sich unsere kleine Gruppe von
14 Personen auf dem Weg nach Köln.

weiter lesen

Südtirol

04.10.2020 – 10.10.2020
Am frühen Sonntagmorgen machten sich 25 reisefreudige Teilnehmer mit Reisebegleitung Simone und Busfahrer Lutz von der Firma Schirmer auf den Weg in das schöne Südtirol.

weiter lesen

Madeira

03.10.2020 – 10.10.2020
Eine kleine Gruppe von Wanderern vom ReiseCenter Schaffranek machte sich, trotz aller augenblicklichen Umständen, auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden

weiter lesen

Nepal

07. – 21.03.2020
Die Reise stand unter einem besonderen Stern: es war der erste Versuch des Reisebüros Schaffranek, eine Reise zu etablieren, die “ein bisschen Kultur, ein bisschen Soziales und viel Persönliches“ bot – Kultur-Tourismus verbunden mit den humanitären Projekten der Nepalhilfe Kulmbach.

weiter lesen

Schaffranek Express

Bei unserer 2. Sonderbusfahrt in diesem Jahr erlebten ca. 200 Gäste aus Oberfranken einen bestens organsierten Ausflug nach Kelheim und Regensburg.

weiter lesen

Musicalreise nach Hamburg

09.06.2019-10.06.2019
Sehr früh am Sonntag machten wir uns mit einem Reisebus der Fa. Rabenstein auf den Weg nach Norden.

Zur Frühstückspause wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach einem weiteren Stopp zur Mittagszeit hatten wir weiterhin freie Fahrt und erreichten Hamburg bereits vor der geplanten Zeit.

weiter lesen

Reisebericht Teneriffa

04.06.2019 – 11.06.2019
Nach einer guten Anreise von München nach Teneriffa, wurden wir vom TUI Bus zu unserem Hotel Orotava in Puerto de la Cruz gebracht. Nach dem Check-in erwartete uns bereits im Restaurant unser Abendessen in Buffetform.

weiter lesen

Reisebericht Samos Wandern + Entspannen & Entdecken

28.05.2019 – 04.06.2019
Am Montag, dem 27.05. starteten 25 Gäste des ReiseCenter Schaffranek am späten Abend in den wohlverdienten Urlaub: eine Woche auf Samos war das Ziel. Ein Teil der Gruppe hatte das Wanderprogramm mit 4 Tagestouren gebucht, der andere Teil war zum „Entspannen und Entdecken“ unterwegs – hier waren 2 Ausflüge geplant.

weiter lesen

Städteflugreise nach Moskau

22.05.2019 – 25.05.2019
Tag 1

Nachdem wir morgens losgefahren waren, kamen wir pünktlich am Flughafen München an und landeten in Moskau DME, wo uns bereits Tatiana Romanova erwartete. Mit dem Bus ging es 1,5 Std. in das Zentrum von Moskau. Während der Fahrt bekamen wir schon Impressionen von Moskau, einer Stadt mit 11,9 Mio. Einwohnern und einer Fläche von 2510 qkm. Nach dem Check-in im Hotel wechselten wir Geld und trafen uns im Hotelrestaurant zum gemeinsamen Essen.

weiter lesen

Wandern auf Menorca

18.05.2019 – 25.05.2019
Erstmalig führte die Wander-Cheftour 2019 30 Wanderfreunde zusammen mit Susanne und Stefan Schaffranek auf die Baleareninsel Menorca.

weiter lesen

Sardinien Wandern + Entspannen & Entdecken

17.05.2019-24.05.2019
Am Freitag, dem 17.05. starteten 29 Gäste des ReiseCenter Schaffranek am Vormittag in den wohlverdienten Urlaub: eine Woche auf Sardinien war das Ziel. Ein Teil der Gruppe hatte das Wanderprogramm mit 4 Tagestouren gebucht, der andere Teil war zum „Entspannen und Entdecken“ unterwegs – hier waren 2 Ausflüge geplant.

weiter lesen

Zakynthos 2019

12.05. – 19.05.2019

Unsere Gruppe verbrachte eine wunderschöne Wanderwoche auf der kleinen Insel mit vielen tollen Eindrücken und hervorragendem griechischem Essen.

weiter lesen

Hamburg Hafengeburtstag

10.05.2019 – 12.05.2019
Am frühen Freitagmorgen machten sich 45 Gäste des ReiseCenter Schaffranek auf die Reise gen Norden: der 830. Hafengeburtstag in Hamburg stand auf dem Programm.

weiter lesen

Wandern in Kroatien

03.05.2019 – 10.05.2019
Am Freitag den 03. Mai starteten wir unsere Wanderreise in das landschaftlich wunderschöne Mitteldalmatien. Unsere Reise begann in Kulmbach, von wo aus wir mit dem Bus von Schirmer Reisen zum Flughafen Frankfurt gebracht wurden und von dort aus um die Mittagszeit gen Süden flogen.

weiter lesen

Marokko – Königsstätte, Paläste und Tempel

27.04.2019 – 04.05.2019
Am 27.04. machten wir uns auf den Weg nach Marokko. Pünktlich brachte uns die Lufthansa von München aus Nonstop nach Marrakesch. Alle waren gespannt und freuten sich auf diese ganz besondere Rundreise. Nach einem kurzen Transfer und ersten Eindrücken der faszinierenden Stadt Marrakesch, erreichten wir nach ca. 20 Minuten unser erstes Hotel. Unsere Rundreise konnte beginnen.

weiter lesen

Madeira 2019

14.04.-20.04.2019

Eine Gruppe von Wanderern vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden.

weiter lesen

Wanderreise Mallorca

16.03.-23.03.2019
Am späten Freitagabend machten wir uns mit unserem komfortablen Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Frankfurter Flughafen.

Am frühen Morgen…

weiter lesen

Weihnachtsmarkt Regensburg

Über Nacht hatte es geschneit und so kamen die 20 Teilnehmer*innen bereits winterlich eingestimmt zu unserem Startpunkt am Schwedensteg in Kulmbach. Die Natur bot uns die beste Kulisse für unseren Adventausflug in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. Der Schneegriesel begleitete uns den ganzen Tag, ohne zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu führen. Für die sichere, pünktliche und liebenswerte An- und Abreise sorgte denn auch der Chef von Schirmer Reisen selbst, Stefan Schirmer. Ein Pausenstopp mit Kaffee und Kuchen versüßte die Reisezeit und so kamen wir gegen 14 Uhr in der bayrischen Donaustadt an.

weiter lesen